Warum sollten Sie teilnehmen?

Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,

ich bin Schüler des Gymnasium "Prof. Dr. Max Schneider" in Lichtenstein und besuche die 11. Klasse. Nächstes Jahr möchte ich das Abitur schreiben und muss dafür, wie jeder Schüler, eine Facharbeit schreiben. Die Facharbeit setzt sich mit einem bestimmten Thema auseinander und besteht aus mindestens acht Seiten. Es gibt dabei aber auch die Möglichkeit, sich noch tiefer mit dem Thema zu beschätigt und mehr (mind. 15 Seiten) zu schreiben. Dann wird dies als "Besondere Lernleistung" (kurz BELL) bezeichnet und ersetzt eine mündliche Abiturprüfung.

Ich schreibe eine solche BELL zum Thema "Ehrenamt" und möchte mich insbesondere mit den Fragen auseinandersetzen, warum Personen verschiedener Altersgruppen einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen. Das besondere und neue daran ist, dass ich auch die Gründe herausfinden möchte, warum Personen verschiedener Altersgruppen nicht einem Ehrenamt nachgehen. Um dies zu erfahren, bitte ich Sie, den Fragebogen auszufüllen.

Alle Ergebnisse der Umfrage werden nach Fertigstellung auf dieser Seite veröffentlicht. (Zum Ergebnis)

Alle Daten der Umfrage bleiben anonym und werden lediglich zu Auswertungszwecken genutzt.

Marcus Winkler


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!